Vorschau Rally del Casentino: Am Wochenende startet der 6. Wertungslauf des MRC in der Toskana
Der Mitropa Rally Cup (MRC) startet mit dem 6. Wertungslauf 2026 in der Toskana bei der Rally del Casentino (26.-27.6.26). Insgesamt 15 eingeschriebene Teams des MRC aus 4 Nationen (9 Teilnehmer der FIA-Kategorie, 2 Teams mit historischen Fahrzeugen und 4 Teams der internen Clubmeisterschaft) werden die 8 anspruchsvollen Sonderprüfungen über 118 Kilometer Länge auf dem glutheißen Asphalt unter die Räder nehmen.
Die Rallye findet rund um die toskanische Stadt Bibbiena statt. Gestartet wird am Freitag um 20:15 Uhr. Die Teilnehmer absolvierten eine Zuschauerprüfung über 1,08 Kilometer Länge im Zentrum von Bibbiena, ehe sie gegen 20:50 Uhr im Etappenziel zurückerwartet werden.
Am Samstagmorgen erfolgt der Restart für die Rallyeteilnehmer um 09:25 Uhr, gefahren werden 7 Sonderprüfungen über 117 Kilometer Länge. Die Teams werden ab 22:20 Uhr nach einer Gesamtstrecke von 389 Kilometern auf der Zielrampe in Bibbiena erwartet.
Text: Lothar Bökamp
Photo Credit: Photofelzi

