DRM

Vorfreude für Christian Riedemann auf Rallye in der Moselregion steigt

Vom 09.-10.06.2023 findet mit der Rallye ADAC Mittelrhein der dritte Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft statt. Nach deren Sieg bei der ADAC ACTRONICS Rallye Sulingen gehen Christian Riedemann und Nico Otterbach als Zweitplatzierte der Meisterschaft an den Start. Grafschaft, Dhrontal oder Klüsserath – dem erfahrenen Rallyefan dürften diese Namen wohl bekannt sein. Denn teilweise werden auch in diesem Jahr ehemalige Wertungsprüfungen der ADAC Rallye Deutschland gefahren.

Der Startschuss der diesjährigen Ausgabe fällt am Freitag um 16:30 Uhr in Föhren, wo sich auch der Serviceplatz befindet. Danach werden die Prüfungen „Bergweiler“ und „Salmtal“ jeweils zwei Mal gefahren. Am Samstag stehen dann weitere sechs Wertungsprüfungen auf dem Zeitplan bevor der Zieleinlauf ab 16:22 Uhr geplant ist.

Maximal motiviert und mit dem Heimsieg im Rücken gehen auch Christian Riedemann und Beifahrer Nico Otterbach rund um Föhren an den Start. „Mosel, Weinberge und Rallye gehören für mich einfach zusammen wie Topf und Deckel. Man hat so viele schöne Erinnerungen an diese Region und ich freue mich deshalb sehr auf diese Veranstaltung“, berichtet Riedemann im Vorfeld der Rallye. Nach seinem Heimsieg bei der ADAC ACTRONICS Rallye Sulingen liegt der Kirchdorfer im Gesamtklassement auf Platz zwei in der Deutschen Rallye Meisterschaft. „In Sulingen wurden die Karten neu gemischt und der Meisterschaftskampf ist jetzt wirklich spannend. Ich mag die schnellen und verwinkelten Passagen in den Weinbergen sehr und kann den Start kaum erwarten“, erzählt Riedemann voller Vorfreude.

Foto: Lothar Bökamp // ANTRIEB.MEDIA