Mitropa Rally CupRallye International

Rally Cita di Bassano

Auch an diesem ausgefallenen Lauf zum Mitropa Rally Cup traten bekannte Teams aus Deutschland wieder zum Start an. Von den 10 deutschen Teams wurden Göttig / Solbach-Schmidt auf Skoda Fabia R5 beste Deutsche auf Rang 23. Die Paarung Hermann Gassner / Karin Thannhäuser auf dem bewährten Mitsubishi Lancer Evo X kamen auf Gesamtplatz 25 ins Ziel.

Trotz Corona und Unwetter startete die Rallye (25.-26.9.20) am Freitagabend gleich mit zwei Durchläufen „Valstagna“, eine Kehrenorgie von fast 13 Kilometern Länge. Bei Dunkelheit in diesem Jahr ein ganz besonderes Erlebnis für die insgesamt 183 Fahrzeuge.

Die Rallye wurde auf 3 unterschiedlichen Wertungsprüfungen, die jeweils zweimal gefahren wurden, ausgetragen. Auf insgesamt 100 Kilometern Bestzeitprüfungen und 351 Gesamtkilometern kämpften die Teams trotz Verzögerungen, Abbrüchen und Absagen von Prüfungen und die Plätze.

Ein besonderes Highlight sicher für Rene Noller, der seine erste Rallye auf internationalem Boden bestritt. So viele Kurven wie bei dieser Veranstaltung hat er vermutlich bisher in einer ganzen Saison gefahren. Mit Beifahrer Matthias Weber erkämpfte er einen Klassensieg und einen zweiten Platz in seiner Gruppe. Chapeau!

Hermann Gassner sen. / Karin Thannhäuser

Deutsche Platzierungen:

23 Göttig / Solbach-Schmidt, Skoda Fabia R5 – 1:01’29,5
25 Gassner / Thannhäuser, Mitsubishi Lancer Evo X – 1.01’50,0
42 Kainz / Lerch, Mitsubishi Lancer Evo Vii – 1:03’59,3
81 Noller / Weber, Opel Adam – 1:10’31,4
94 Rachner / Rachner, Suzuki Swift Sport – 1:15’38,9
97 Keil / Spath, Peugeot 206 Xs – 1:17’58,0

Foto Credit: Actualfoto | Pure WRC Agency | Fabrizio Buraglio
Text: Lothar Bökamp