Rallye International

René Noller fährt European Rally Championship ERC

René Noller wird mit einem Peugeot 208 Rally4 des slowenischen OPV-Teams in der Liga ERC4 als Junior starten und um Punkte in der Junior-Rallye-Europameisterschaft kämpfen. Als Beifahrerin wird Natalie Solbach-Schmidt ihm den Weg über die anspruchsvollen Rallyes Europas weisen. „Wir versuchen, die maximale Erfahrung im ersten Jahr der Junior-ERC mitzunehmen. Mit weiteren Sponsoren könnte darüber hinaus das ein oder andere internationale Highlight noch folgen“, so René Noller optimistisch. „Ich bin meinen Sponsoren, Unterstützern und Gönnern sehr dankbar und natürlich der ADAC Stiftung Sport, die mich für diesen wichtigen Schritt in meiner Karriere unterstützen!“

Darüber hinaus stehen zusätzlich im Opel Corsa Rally4 Läufe zum DMSB Rallye Cup in Deutschland auf dem Programm.

Kalender 2023

20.-21.05.23 Rally Poland (Gravel)
17.-18.06.23 Tet Rally Liepāja (Gravel) – Lettland
07.-08.07.23 Royal Rally of Scandinavia (Gravel) – Schweden
29.-30.07.23 Rally di Roma Capitale (Asphalt) – Italien
19.-20.08.23 Barum Czech Rally Zlín (Asphalt) – Tschechien
07.-08.10.23 IV Rally Hungary – Ungarn

Text: Lothar Bökamp