WRC

Elfyn Evans in Wales zurück

Die Elfyn Evans und Scott Martin des M-Sport Ford World Rally Team werden auf heimischem Boden in die FIA World Rally Championship zurückkehren – zurück an das Steuer des Ford Fiesta WRC bei der Wales Rally GB.

Die britische Paarung musste auf Ereignisse in Finnland und Deutschland verzichten und wird die bevorstehende Runde in der Türkei verpassen, da sich Evans von einer Rückenverletzung bei der Rallye Estland im vergangenen Monat weiter erholt.

In enger Zusammenarbeit mit Spezialisten, um eine vollständige und vollständige Genesung zu gewährleisten, gewinnt der Waliser an Stärke und wird bald wieder fit für die Rückkehr zum Wettkampf sein – mit dem Termin für sein Heimspiel.

Teemu Suninen und Pontus Tidemand werden zwei hochkarätige Fiestas für das M-Sport Ford World Rally Team in der Türkei veranstalten, während Gus Greensmith zu seiner WRC 2 Pro-Kampagne und einem Jungfernfahrt in der brandneuen EcoBoost-powered Ford Fiesta R5 zurückkehrt.

Teamchef Richard Millener:

„Wir wissen jetzt, wann Elfyn in den Wettkampf zurückkehren kann, und das ist ein großer Schub für das Team, das in den letzten Teil der Saison geht. Er hat noch einen kleinen Weg vor sich, so dass wir ihn nicht in der Türkei sehen werden, aber es ist toll zu wissen, dass er für Wales fit sein wird – sein Heimspiel und die Rallye, die er 2017 gewonnen hat.

„Er und Scott hatten einen wirklich starken Start in das Jahr und wir hoffen alle, dass sie diese Leistung auch nach ihrer Rückkehr fortsetzen können. Wir hatten in letzter Zeit nicht viel Glück, aber wir konzentrieren uns darauf, Elfyn und Teemu ihre besten Chancen zu geben, um den vierten Platz in der Meisterschaft zu kämpfen – eine Schlacht, bei der derzeit fünf Fahrer durch nur 10 Punkte getrennt sind!“

Elfyn Evans:

„Ich habe sehr eng mit den Spezialisten zusammengearbeitet und es ist toll zu wissen, dass ich fit und bereit bin, mein Heimspiel in Wales zu bestreiten. Der Wettkampf auf heimischem Boden hat etwas Besonderes, und auf diese Rallye freue ich mich jedes Jahr. Dort habe ich meinen ersten Sieg eingefahren, und die Unterstützung, die wir dort erhalten, ist unglaublich.

„Es ist wichtig, dass ich vor meiner Rückkehr zu 100 Prozent fit bin, damit ich nicht in der Türkei bin. So frustrierend das auch ist, ich vertraue den Experten und weiß, wie wichtig es ist, sicherzustellen, dass die Verletzung vollständig geheilt wird. Wenn ich zurückkomme, möchte ich mit voller Kraft an die Stelle anknüpfen können, an der wir aufgehört haben – eine Herausforderung für die Spitzenergebnisse im letzten Teil der Saison.“

Foto: M-Sport – Elfyn Evans