DRM

Christian Riedemann Aktuell: Entscheidung im Titelkampf

Vom 29.-30.09.2023 findet im Rahmen der ADAC Rallye Stemweder Berg der letzte Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft statt. Dort hat Christian Riedemann erstmalig die Chance gemeinsam mit seinem Co-Piloten Nico Otterbach Deutscher Rallye Meister 2023 zu werden.

Nach vier von fünf Läufen liegt Christian Riedemann mit 106 Punkten an der Tabellenspitze. Doch dicht dahinter lauern schon Marijan Griebel (99 Punkte), Philip Geipel (93 Punkte) und Julius Tannert (90 Punkte). Somit haben rechnerisch vier Fahrer die Möglichkeit den Titel zu gewinnen. „Am Anfang der Saison nach der Rallye Erzgebirge hätte ich es niemals für möglich gehalten, dass der Titelkampf noch so spannend wird und wir selbst am Ende ganz oben stehen könnten. Das wäre natürlich mein absoluter Traum“, verrät Riedemann im Vorfeld der Rallye.

Die Rallye startet am Freitagabend um 17:01 Uhr. Dann stehen am selbigen Tag noch drei Wertungsprüfungen auf dem Programm. Nach zehn weiteren WPs am Samstag und insgesamt 142,7 km auf Zeit werden die Teilnehmer am Samstagabend ab 17:43 Uhr im Ziel auf dem Marktplatz in Lübbecke erwartet.

„Die ADAC Rallye Stemweder Berg ist meine zweite Heimrallye und ich mag es wirklich sehr hier zu fahren. Ich habe sehr gute Erinnerungen an die vergangenen Jahre und mag den Charakter der Veranstaltung. Letztes Jahr lagen wir am Ende gerade mal 4,6 Sekunden hinter Griebel und haben dort einen sensationellen zweiten Gesamtplatz gefeiert. 2018 konnten wir die Rallye sogar gewinnen. Nico und ich möchten an diese Leistung anknüpfen und am Ende wieder ganz oben stehen. Wir werden alles geben, denn wer die Rallye gewinnt, ist diesjährige Deutscher Rallye Meister“, erklärt Riedemann abschließend.

Foto: Lothar Bökamp // ANTRIEB.MEDIA