DRM

Testprogramm des Opel Corsa-e Rally startet in die zweite Phase

Opel Motorsport hat die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Holzer Motorsport verlängert. Die Renn- und Rallyesport-Spezialisten aus Augsburg werden als Service Provider für den technischen Support sowie die Teilversorgung aller Teams des ADAC Opel e-Rally Cup bei den Veranstaltungen sorgen. Als Reifenpartner für den ersten elektrischen Rallye-Markenpokal weltweit konnte Michelin gewonnen werden.
 
Das Entwicklungsprogramm des Opel Corsa-e Rally für den ADAC Opel e Rally Cup läuft unterdessen auf Hochtouren. Zwei Entwicklungsträger des 136 PS starken Stromers absolvieren seit Ende letzten Jahres Dauerläufe im Test Center Dudenhofen. Im zweiten Schritt werden nun Performance-Tests auf Rallye-Strecken folgen.
 
„Das sind gute Nachrichten für unsere Teams“, freut sich Opel Motorsport Direktor Jörg Schrott. „Die Fortsetzung unserer mehr als 20 Jahre währenden Zusammenarbeit mit Holzer Motorsport wertet den ADAC Opel e-Rally Cup weiter auf. Bereits seit 2013 waren Günther Holzer und seine Truppe den Teams im ADAC Opel Rallye Cup ein verlässlicher und hoch kompetenter Partner. Das gilt auch für Michelin. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit im ADAC Opel Rallye Cup werden die Reifenprofis jetzt auch alle Corsa e Rally ausrüsten.“
 
Der neue rein-elektrische Markenpokal mit dem Opel Corsa-e Rally wird am 21./22. August 2020 im Rahmen der ADAC Saarland-Pfalz Rallye starten.

Foto: ADAC Motorsport

Verpasse nichts …

Nichts verpassen und den R4LLYE.de-Newsletter abonnieren! 

Als Dankeschön erhältst du eine kostenlose Leseprobe des Rallye-Beifahrer eBooks.

Ja, ich möchte per E-Mail interessante News, Tipps und Tricks mit Schwerpunkt aus dem Bereich Motorsport (Rallye und Rundstrecke sowie andere Bereiche des Motorsports) Informationen und News erhalten. Ich kann gelegentlich zu einer weiteren oder erneuten Einwilligung gebeten werden. Mit der Betätigung der Schaltfläche "Abonnieren" erkläre ich mein Einverständnis mit der Nutzung meiner angegebenen Daten für die vorgenannten Zwecke. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen (Abmeldelink am Ende jeder E-Mail oder Mail an newsletter@r4llye.de).

Hinweise zum Datenschutz