WRC

Statement von Hyundai Motorsport zur Kroatien Rallye

Folgende Presseerklärung hat Hyundai Motorsport heute verlauten lassen:

Hyundai Motorsport bestätigt, dass es in dieser Woche (20.-23. April) mit zwei Fahrzeugen an der Rallye Kroatien, dem vierten Lauf der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft, teilnehmen wird, nachdem Craig Breen bei den Testfahrten vor der Veranstaltung tödlich verunglückt war.

Die Entscheidung zur Teilnahme wurde nach sorgfältiger Abwägung getroffen, unter anderem in Gesprächen mit der Familie von Craig Breen, seinem Beifahrer James Fulton und den Crews und Teammitgliedern von Hyundai Motorsport.

Breens Familie und James Fulton bestätigten, dass es ihr Wunsch war, dass das Team zu Ehren von Craig in Kroatien antritt.

Die beiden Hyundai i20 N Rally1 Hybrid-Teams sind Thierry Neuville/Martijn Wydaeghe und Esapekka Lappi/Janne Ferm.

Hyundai Motorsport Teamchef Cyril Abiteboul sagte: „Nach sorgfältiger Abwägung mit allen Beteiligten haben wir uns entschieden, an der Rallye Kroatien teilzunehmen. Wir werden dies im Gedenken an Craig tun, um ihn, seine Leidenschaft für den Rallyesport und seinen Kampfgeist zu ehren. Wir werden zwei Fahrzeuge einsetzen und das dritte Fahrzeug als Zeichen des Respekts zurückziehen. Beide Fahrzeuge werden mit einer speziellen Lackierung für Craig, seine Familie, Freunde und Fans antreten. In Gesprächen mit allen Beteiligten wurde deutlich, dass die beste Art und Weise, Craigs Vermächtnis zu ehren, darin besteht, unsere Teilnahme nicht zurückzuziehen, so dass wir in Gedanken an unseren verlorenen Teamkollegen, Freund und unglaublichen Wettkämpfer teilnehmen.

Foto: Lothar Bökamp // ANTRIEB.MEDIA