DRM

Christian Riedemann mit brandneuem Hyundai i20N Rally2 am Start

Einmal bitte alles auf Neu für Christian Riedemann! Der Niedersachse startet mit etwas Verspätung aber nicht weniger Vorfreude in die neue Saison 2022 der Deutschen Rallye Meisterschaft. Bei der ADAC Rallye Stemweder Berg tritt er nicht nur mit einem brandneuen Fahrzeug, sondern auch mit einem neuen Beifahrer an.

Christian Riedemann hat noch eine offene Rechnung mit der ADAC Rallye Stemweder Berg zu begleichen. Nachdem er die Rallye im ostwestfälischen Wiehengebirge 2019 aufgrund eines Defektes vorzeitig beenden musste und im vergangenen Jahr den 13. Gesamtplatz erreichte, soll es in diesem Jahr besser laufen. 2022 geht es mit einem komplett frischen Konzept an den Start. Das Fahrzeug: Ein brandneuer Hyundai i20N Rally2. Eingesetzt wird der südkoreanische Rallyebolide vom belgischen Team BMA rund um Bernard Munster. Der Beifahrer: Nachwuchs Copilot Nico Otterbach. Der 29-Jährige wird bei der ADAC Rallye Stemweder Berg erstmalig auf dem

heißen Sitz neben Riedemann Platz nehmen. “Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die Rallye und bin sehr dankbar für diese Chance. Ich habe die Rallye bereits ein paar Mal als Beifahrer absolviert, aber diese in einem Rally2 bestreiten zu können, ist natürlich eine andere Hausnummer. Ich bin hoch motiviert und freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit Christian”, so Nico Otterbach.

Für Christian Riedemann ist die ADAC Rallye Stemweder Berg wie eine zweite Heimrallye. Denn manche Wertungsprüfungen liegen gerade einmal 20 km von seinem Wohnort entfernt. Der frisch gebackene Vater erklärt im Vorfeld der Rallye: „Ich freue mich sehr, dass meine Saison 2022 nun auch endlich startet. Den Hyundai i20N Rally2 werde ich bei der Stemwede zum ersten Mal pilotieren. Aber ich freue mich auf diese neue Herausforderung und auch darauf, dass ich mit Nico einen hoch motivierten Beifahrer finden konnte. Aufgrund der Nähe zu meiner Heimat, hoffe ich natürlich auf viele Fans entlang der Strecken.“