DRM

Knacker/Puls erneut im FS-Hyundai in der DRM

Auch in der Saison 2024 wird Nico Knacker gemeinsam mit Thomas Puls in einem Hyundai i20 N Rally2 vom Team FS-Sport in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) an den Start gehen.

Im vergangenen Jahr feierte Knacker sein Debüt in einem Allrad angetriebenen Fahrzeug. Das Team nahm an den fünf Läufen der Deutschen Rallye-Meisterschaft teil. „Der Umstieg von einem frontangetriebenen Fahrzeug zu einem Allradfahrzeug fiel mir nicht leicht. Dennoch gewöhnte man sich bei jeder weiteren Veranstaltung mehr an den Umstieg und konnte jeden Kilometer im Auto genießen“, so Knacker.

Für das Duo Knacker/Puls fällt der erste Startschuss in diesem Jahr bei der ADAC Rallye Erzgebirge rundum Stollberg am 15.-16. März. Insgesamt besteht die DRM aus sieben Veranstaltungen, welche mit der ADAC Ostsee-Rallye als Finallauf am 6.-7. September enden wird. Da die Ostsee-Rallye zuletzt 2015 ein Teil der DRM war, freut sich der Schleswig-Holsteiner Thomas Puls besonders auf den Saisonabschluss rund um Lensahn. „Bei dieser Rallye bin ich in der Vergangenheit immer besonders gerne an den Start gegangen, da die Wertungsprüfungen, welche zum Teil auch auf dem Truppenübungsplatz Putlos ausgetragen werden, einfach einzigartig sind“, sagt Puls.

Auch die ADAC ACTRONICS Rallye Sulingen wird wieder ein Teil von Deutschland Top-Rallyeserie. „Ich freue mich natürlich sehr auf meine Heimveranstaltung. Dort gibt es immer eine unbezahlbare Atmosphäre und es macht besonders viel Spaß, wenn die heimischen Fans an der Strecke stehen und anfeuern. Außerdem freue ich mich riesig auf die Zusammenarbeit mit dem Team FS-Sport rund um Steve Fernandes und meinem Co-Piloten Thomas. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam in diesem Jahr unsere Erfahrungen im Hyundai i20N Rally2 weiter ausbauen können. Ein großer Dank geht an meine Unterstützer, Sponsoren und Förderer ohne die das nicht möglich wäre“, so Knacker.