Rallye International

GIRT zu Gast bei der Rallye San Martino di Castrozza in Italien

Die Rallye San Martino di Castrozza, in den Dolomiten gelegen, war der zweite Lauf zur Ravenol German Italian Rallye Trophy 2023 vom 23. – 24 Juni. Vier unterschiedliche Wertungsprüfungen mit knapp 100 Wertungsprüfungskilometern wurden den insgesamt 150 Teilnehmern präsentiert. Den Auftakt machte am Freitagabend ein kleiner Stadtrundkurs, mitten durch den Ort vor ca. 10.000 Zuschauern, garniert mit Feuerwerk und Stadionatmosphäre.

Richtig los ging es dann am Samstag mit fantastischen, extrem anspruchsvollen Strecken auf den Bergpässen der Dolomiten. Bei bestem sommerlichem Wetter konnten die deutschen Piloten ihr Können demonstrieren. Höhenunterschiede von 800 Metern erst Bergauf und dann auf der anderen Seite wieder Bergab, mit dutzenden Kehren, immer am Abgrund entlang, waren eine nicht gewohnte Aufgabenstellung. Mit guten Zeiten, einem Klassensieg und weiteren guten Platzierungen konnten die GIRT 2023 Teilnehmer, neben jeder Menge Erfahrung, auch einige Pokale mit nach Hause nehmen.

Frank Christian: „Auch für die Copiloten eine extrem herausfordernde Rallye, Die ultraschnellen Bergab-Passagen, immer am Abgrund entlang, forderten maximale Konzentration.“

Die Skoda RC2 Piloten Gerhard/Lade erreichten als beste Deutsche in der Gesamtwertung Platz 35 vor Dilg/Brandl, Opel RC4 (Platz 59) und Kainz/Fritzensmeier auf Mitsubishi Evo (Platz 66).

Der nächste Lauf findet bereits in 10 Tagen, vom 07.-08.Juli bei der Rallye Casentino in Bibbiena/Toskana statt.