WRC

Hyundai erhält die Trophäe der WRC-Hersteller

Hyundai Motorsport wurde bei der Verleihung des FIA-Preises offiziell mit der Hersteller-Trophäe der FIA World Rally Championship (WRC) 2019 ausgezeichnet.

Die Präsentation, die am Freitagabend in Paris stattfand, markierte den Höhepunkt einer unglaublich erfolgreichen Saison für das Team, das sich erstmals den WM-Titel sicherte. Hyundai Motorsport hat nun seinen Platz in der Geschichte bestätigt und seinen Ruf unter den Besten der Branche gestärkt.

Im Carrousel du Louvre versammelten sich Meister aller großen Motorsportserien, um ihre offiziellen Auszeichnungen entgegenzunehmen. An der Veranstaltung von Hyundai Motorsport nahmen Präsident Scott Noh und Teamdirektor Andrea Adamo teil.

Thierry Neuville und Nicolas Gilsoul waren auch bei der Veranstaltung anwesend, um ihre Fahrer- und Beifahrer-Trophäen entgegenzunehmen, nachdem die belgische Crew nach einer Wettkampfsaison mit drei Siegen (Korsika, Argentinien und Spanien) für die belgische Crew gewonnen hatte.

Teamdirektor Andrea Adamo sagte: „Es war eine Ehre, Hyundai bei der Verleihung des FIA-Preises zu vertreten und unserem Unternehmen die Meistertrophäe der Hersteller 2019 zu überreichen. Es ist die Umsetzung der langjährigen harten Arbeit unseres Teams in Alzenau, die in dieser Saison mit unserem ersten WM-Titel gipfelte. Es ist sehr demütigend, dass unsere Bemühungen und Ergebnisse in einer Nacht der Feier neben den Besten der Motorsport-Gemeinschaft anerkannt werden. Wir werden nun diesen fantastischen Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens setzen und gemeinsam auf mehr Erfolg im Jahr 2020 als Titelverteidiger setzen.“

Thierry Neuville: „Die FIA-Preisverleihung ist die offizielle Anerkennung für Erfolge im Motorsport. Es ist ein Privileg für uns, neben so vielen Großen aus dem Rallye- und Rundstreckensport die Hyundai Motorsport-Flagge geflogen zu sein. Die Aufnahme der Vize-Trophäe für die Fahrer- und Beifahrermeisterschaft der WM gibt Nicolas und mir noch mehr Motivation für die nächste Saison. Für das Team ist die Verleihung der Hersteller-Trophäe eine große Leistung, und ich bin stolz auf die Rolle, die wir bei diesem Erfolg gespielt haben.“

Bericht: Lothar Bökamp
Foto: Hyundai