Mitropa Rally CupRallye International

Rally Železniki: Hyundai Sloweniens Turk dominiert

Der von Hyundai Slowenien unterstützte Fahrer Rok Turk war auf seinem Weg zum Gesamtsieg bei der Rallye Železniki (11.-12. September) – dem zweiten Lauf zur nationalen Meisterschaft – dominant.

Mit Beifahrerin Blanka Kacin gewann er jede Etappe der Veranstaltung und gewann in der Schlusswertung mit einen Vorsprung von über 30 Sekunden.

Damit baut er seinen Vorsprung an der Spitze der Meisterschaft weiter aus, nachdem er bereits in der ersten Runde der Saison die maximale Punktzahl erreicht hatte.

Hermann Gassner sen. / Karin Thannhäuser erreichten mit ihrem  8. im Gesamt das Ziel und außerdem fuhren sie den Klassensieg ein. Die Mannschaft Florian Auer / Elke Irlacher konnten ihr Aggregat als 10. im Gesamt abstellen. Beide Teams fuhren auf Mitsubishi Lancer EVO.

Wolfgang Irlacher / Regina Miedl wurden auf ihrem Honda Civic 17. Martin Kainz / Jenny Lerch (Mitsubishi Lancer EVO belegten Platz 26.

Die Rallye Zelezniki wäre ein Lauf zum Mitropa-Rally-Cup gewesen, wäre die Meisterschaft in diesem Jahr nicht durch Corona abgesagt worden.

Text und Foto: Lothar Bökamp