Mitropa Rally CupRallye International

Vorschau: Deutsche Teilnehmer bei der Rally Železniki in Slowenien

Regulär wäre auch diese Rallye im Kalender des Mitropa Rally Cups gewesen. Aber auch außerhalb der Meisterschaft lassen es sich 4 deutschen Teams nicht nehmen, an dieser Veranstaltung im Norden Sloweniens teilzunehmen.

6 Hermann GASSNER / Karin THANNHAÜSER – Mitsubishi Lancer EVO X R4
15 Florian AUER / Elke IRLACHER – Mitsubishi Lancer EVO VIII
28 Martin KAINZ / Jennifer LERCH – Mitsubishi Lancer EVO VII
30 Wolfgang IRLACHER / Regina MIEDL – Honda Civic Type R

Insgesamt umfasst das Feld 73 Teilnehmer.

Die Rallye wird auf 6 Wertungsprüfungen mit 81 Kilometern auf Asphalt ausgetragen. Die Gesamtstrecke beträgt 255 Kilometer. Es handelt sich um zwei verschiedene WPs, eine Start-Ziel-Prüfung sowie ein Rundkurs, die in drei Durchläufen befahren werden. 

Die Rally Železniki startet am Samstagmorgen um 8.30 Uhr, Ziel ist am Nachmittag um 17 Uhr.

Text: Lothar Bökamp

Verpasse nichts …

Nichts verpassen und den R4LLYE.de-Newsletter abonnieren! 

Als Dankeschön erhältst du eine kostenlose Leseprobe des Rallye-Beifahrer eBooks.

Ja, ich möchte per E-Mail interessante News, Tipps und Tricks mit Schwerpunkt aus dem Bereich Motorsport (Rallye und Rundstrecke sowie andere Bereiche des Motorsports) Informationen und News erhalten. Ich kann gelegentlich zu einer weiteren oder erneuten Einwilligung gebeten werden. Mit der Betätigung der Schaltfläche "Abonnieren" erkläre ich mein Einverständnis mit der Nutzung meiner angegebenen Daten für die vorgenannten Zwecke. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen (Abmeldelink am Ende jeder E-Mail oder Mail an newsletter@r4llye.de).

Hinweise zum Datenschutz