WRC

Pontus Tidemand auch in Wales im M-Sport Fiesta WRC

Pontus Tidemand wird es im nächsten Monat zu zwei FIA World Rally Championship Events in Folge schaffen, da er die Wales Rally GB im Ford Fiesta WRC bestreitet.

Der Schwede bereitet sich derzeit auf eine Rückkehr in die Meisterschaft bei der Rallye Türkei in der nächsten Woche vor und wird ein drittes M-Sport Ford World Rally Team Fiesta in Wales anführen – zusammen mit Elfyn Evans und Teemu Suninen.

Tidemand, der das britische Spiel bereits dreimal bestritt, hat in den walisischen Wäldern einen fast perfekten Rekord aufgestellt – in der Kategorie WRC 2 und bei allen drei Spielen unter den ersten zwei, einschließlich des Sieges 2017.

Er steigt in diesem Jahr in die Top-Liga auf und möchte sein Potenzial und seine Entwicklung mit gutem Fortschritt durch einige der anspruchsvollsten und berühmtesten Schotterprüfungen der Meisterschaft unter Beweis stellen.

Teamchef Richard Millener sagte:

„Es ist großartig, dass Pontus eine weitere Veranstaltung mit dem Ford Fiesta WRC und eine weitere Gelegenheit hat, zu zeigen, was er auf höchstem Niveau des Sports leisten kann. Er gehört zur nächsten Generation und ich denke, alle Hersteller werden gespannt sein, wie er sich bei diesen beiden nächsten Veranstaltungen entwickelt. Wir wissen, wie wettbewerbsfähig er in der WRC 2 – vor allem in Wales – war, und ich freue mich darauf, seine Fortschritte in den nächsten Wochen zu verfolgen.“

Pontus Tidemand:

„Es ist ein so positiver Impuls zu wissen, dass ich noch eine weitere Rallye vor mir habe, besonders so kurz nach der Türkei. Es ist wichtig, einen größeren Plan zu haben und ich möchte wirklich meine Fortschritte zeigen und dass ich hier in der FIA World Rally Championship gehöre.

„Ich bin M-Sport und meinen lokalen Partnern sehr dankbar, dass sie dies ermöglicht haben. Die Wales Rally GB ist eine Veranstaltung, die mir sehr gefällt – und die Straßen erinnern mich an die, die wir in Schweden zu Hause haben.

„Ich habe auch schöne Erinnerungen an die vergangenen Jahre in Wales – wo ich alle drei Mal auf dem Podium stand, als ich in der Kategorie WRC 2 startete. Diesmal wird es eine noch größere Herausforderung sein, aber ich bin gespannt, was ich tun kann.“

Foto: M-Sport